Montag, 5. November 2012

Suppenliebe #2



     Heute stelle ich einer meiner liebsten Champignoncremesuppen vor.
Ich hab Champignons unglaublich gern in allen möglichen Varianten, da darf ein Süppchen nicht fehlen ;-)
Das hier ist ein polnisches Rezept und es ist super schnell zubereitet.





Zutaten
für 4 Portionen:

250g Champignons, geputzt, in feine Scheiben geschnitten
2El Butter
1 Zwiebel, fein gewürfelt
1El  Speisestärke
1L Gemüsebrühe
200ml Sahne 
2 Eigelb
Pfeffer
Salz 
Muskat
1El gehackte Petersilie


Zubereitung:

Die Champignons in der Butter anbräunen. Die Zwiebel zufügen und ebenfalls Farbe nehmen lassen.
Die Speisestärke darüber streuen und mit der Gemüsebrühe ablöschen. Rund 10 Minuten köcheln lassen.
Die Sahne mit dem Eigelb verrühren. Die Suppe mit Pfeffer, Salz und Muskat abschmecken und die Eiersahne unterziehen. Die Suppe nochmals leicht erwärmen, aber nicht mehr kochen lassen.
Mit Petersilie servieren.

Smacznego!

Ganz liebe Grüsse und bis Bald!
Karolina

Kommentare:

  1. das sieht a auch megaaaaa lecker aus :D

    AntwortenLöschen
  2. ohhh wie lecker :)
    Im Moment läuft bei mir eine Blogvorstellung, schau doch mal vorbei :)
    http://papillonfully.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt sehr lecker und ist auch so nett angerichtet!
    Vielen lieben Dank für Deine Glückwünsche zu Mia´s Geburtstag, wir freuen uns sehr darüber :-)
    Eine schöne neue Woche,
    alles liebe
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Karolina,

    danke für Deine nette Nachricht. Die Suppe schaut ja lecker aus und toll präsentiert in der Brotschale! Würd mich freuen, wenn Du mal vorbei schauen würdest. Bis dahin! Hab einen schönen Tag!

    GLG, Kathi

    AntwortenLöschen
  5. chlebek wygląda prawie ja w kształcie serca:) aż zgłodniałam..;)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Karolina !

    Die Suppe im Brotlaib ist eine tolle Idee !
    Ich als Suppentante muss mir das sofort notieren , wird bei Gelegenheit auf alle Fälle ausprobiert !

    Lieben Gruß aus Wien
    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Karolina,
    dass ist eine sehr schöne Vor-Weihnachts-Deko! Deine Schwammerl-Suppe schaut ausgezeichnet aus und ist auch genau mein DING ;)
    Lieben Dank für Deinen Kommentar und die Kerzenständer hatte ich bei Impressionen Versand erstanden...

    LIeben Gruß
    Nicole(ina)

    AntwortenLöschen